29. September 2007: Familienkonzert und Serenade im Schloss

Familienkonzert
Serenade im Schloss

Ein Konzerttag mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie aus Schönebeck im Schloss avancierte zum Höhepunkt im Vereinsjahr. Der liebenswürdige Einsatz des Generalmusikdirektors Christian Simonis und das Engagement zweier Sponsoren, die Erdgas Mittelsachsen GmbH und die Gasstadtwerke Zerbst GmbH, ermöglichten die ursprünglich nicht vorgesehene Konzertreihe. Am Nachmittag wurde ein Familienkonzert "Peter und der Wolf" angeboten, am Abend die "Serenade im Schloss". Beide Veranstaltungen waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft.

Die großen und kleinen Besucher des Familienkonzertes lauschten beeindruckt den einleitenden Ausführungen des Chefdirigenten Christian Simonis, dem leidenschaftlichen Sprecher Frank Matthias und natürlich dem professionell agierenden Orchester sowie einzelnen Solisten. Der Einsatz wurde mit viel Beifall honoriert. Zur "Serenade im Schloss" am Abend brachte das mit ca. 30 Personen sehr üppig besetzte Orchester Werke von Amadeus Mozart und Johann Strauß zu Gehör. Die begeisterten Gäste spendeten nicht enden wollenden Beifall und freuten sich sehr über die Zugaben.