Trauungen im Zerbster Schloss

Das Schloss wurde 2018 vom Stadtrat als Außenstelle des Standesamtes Zerbst/Anhalt gewidmet. Seitdem sind Trauungen im Eingangssaal des Schlosses von Mitte Mai bis Mitte September möglich. Die Organisation liegt in den Händen des Fördervereins Schloss Zerbst e. V., die Eheschließungen erfolgen durch die Beamtinnen und Beamten des Standesamtes.

Ergänzend zu den Trauungen bietet der Förderverein Sektempfänge, Schlossführungen und Hochzeitsfotos im fürstlichen Appartement an. Lassen Sie sich diesbezüglich von uns beraten und die Spende zur Aufwandsentschädigung besprechen. Vereinsmitglieder erhalten einen Rabatt.

Die mit dem Standesamt abgestimmten und vergebenen Termine für Trauungen im Schloss im Jahr 2024 sind:

25. Mai
15. Juni
6. Juli
20. Juli
10. August
24. August
7. September

Für 2024 stehen nur noch Resttermine zur Verfügung!

Für Anfragen nutzen Sie bitte folgenden Kontakt:

Frau Christiane Müller