26. August 2006: 3. Schlossabend im Eingangssaal des Schlosses

3. Schlossabend

Der schon zur Tradition gewordene Schlossabend fand im Jahr 2006 zum dritten Mal statt. Der Förderverein hatte wieder in den Eingangssaal des Schlosses gebeten. Durch die im vorausgegangenen Winterhalbjahr durchgeführten Baumaßnahmen bot sich nun ein ganz anderes Ambiente: Der Saal hatte eine neue Decke erhalten, die entsprechende Sicherheit bot. Auch Regen und Schmutz hatten nun keine Chance mehr. Knapp hundert Gäste fanden im festlich dekorierten Saal an großen runden Tischen Platz.

Allen Besuchern stand im Erdgeschoss ein reichhaltiges, kalt-warmes Büfett zur Verfügung. Der Catering-Service Tom Hebäcker hatte erneut Spitzenqualität geliefert. Für das zweistündige Kulturprogramm mit bekannten Songs aus Film und Musical hatte der Förderverein die aus Dessau kommenden Soundtrack-Singers verpflichtet. Die Profikünstler Petra Stein, Kerstin Rudolph und Bernd Lambrecht sowie Bernhard Eschler als Schlossgespenst Siegbert gestalteten einen herausragenden, von viel Beifall begleiteten Abend.