29. August: 6. Schlossabend

6. Schlossabend
  Der 6. Schlossabend avancierte zum kulturellen Höhepunkt im Veranstaltungsprogramm des Fördervereins 2009. Zu Gast war das clack-Theater Wittenberg mit der Show 'NE SCHÜSSEL BUNTES - "Love Boat". Die vier versierten Künstler boten einen heiteren Mix aus Travestie, Kabarett, Musical- und Filmmusik. Die Treppe, über die einst fürstliche Personen schritten, wurde zur Showtreppe. So vielfältig wie das Programm waren auch die sehr eindrucksvollen, ständig wechselnden Kostüme des Wittenberger Quartetts. Die Künstler rissen das Publikum mit, das durchweg begeistert war.
 
6. Schlossabend

zurück

Zurück zur Auswahl

weiter
  Große, formvollendet gedeckte Tische mit Blumendekorationen und etliche Kerzen ließen die Eingangshalle zu einem Festsaal der besonderen Art werden. Den Gästen wurde während des Showabends ein Dreigangmenü serviert: Ankuhner Lauchcremesuppe, Roulade vom Schwein und Schlosstörtchen. Für den gastronomischen Teil zeichnete der Catering-Service Tom Hebäcker verantwortlich. Als Neuerung an diesem Abend konnte die kurz zuvor fertiggestellte Toilettenanlage in Betrieb genommen werden, die sich inklusive eines Vorflures direkt neben der Eingangshalle befindet.