28. Juni 2013: Jubiläumsabend "10 Jahre Förderverein Schloss Zerbst e. V."

Jubiläumsabend
  Zum zehnjährigen Jubiläum des Fördervereins Schloss Zerbst e. V. hat der Vorstand die Vereinsmitglieder und Gäste in die Eingangshalle des Schlosses eingeladen, die am Abend voll besetzt war. Bei Speis und Trank erfolgte an den Tischen ein reger Austausch. Zur Verdeutlichung der vom Förderverein erbrachten Leistungen hatte der Vorsitzende eine Multimediapräsentation zusammengestellt und im Entreesaal dargebracht. Zahlreiche Bilder verdeutlichten die umfänglichen Arbeiten und vor allem die Entwicklung des Schlosses von der Gründung bis ins Frühjahr 2013.  
Jubiläumsabend

zurück

Zurück zur Auswahl

weiter
  Zu den Gratulanten des Abends gehörten die Kulturamtsleiterin Frau Rohm, die auch ein Grußwort des in St. Petersburg weilenden Zerbster Bürgermeisters Herrn Dittmann verlas, die Vorsitzende des Internationalen Fördervereins Katharina II. Frau Nindel, die Vorsitzende der Internationalen Fasch-Gesellschaft Frau Dr. Werner und die Vorsitzende des Zerbster Heimatvereins Frau Stephan. Von ihnen erhielten wir sehr schöne Geschenke. An diesem Abend hatten die Anwesenden auch die Möglichkeit, sich exklusiv die Sonderausstellung "Zarkskoje Selo" anzuschauen.